Schweiz
St Gallen

Unterbruch des Bahnverkehrs im Bahnhof St. Gallen aufgehoben

THEMENBILD ZUM FAHRPLAN 2021 DER SBB --- Ein Pendler am Bahnhof, am Montag, 23. Maerz 2020, in St. Gallen. Die SBB und regionale Transportunternehmen reduzieren wegen der Coronavirus-Krise schrittweis ...
Der Unterbruch des Bahnverkehrs im Bahnhof St. Gallen ist wieder aufgehoben.Bild: keystone

Stellwerkstörung in St. Gallen behinderte Bahnverkehr

30.05.2025, 13:5930.05.2025, 14:22

Eine grössere Stellwerkstörung am Bahnhof St. Gallen hat am Freitagnachmittag während einer Stunde zu massiven Einschränkungen im Bahnverkehr geführt. Der Grossteil der Regional- und Fernverkehrszüge musste vor St. Gallen wenden.

Die SBB informierten um 13 Uhr in einer Mitteilung über das Stellwerkproblem. Um 14 Uhr war die Störung behoben.

Es werde wohl noch zu einigen Verspätung kommen, bis sich der Verkehr wieder eingependelt habe, erklärte das Bahnunternehmen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Danach sollte aber alles wieder reibungslos laufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zusammenleben früher und heute – wie sich das Wohnen in der Schweiz verändert hat
Die Art, wie Schweizerinnen und Schweizer wohnen, hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Haushalte werden kleiner, der Platz pro Person grösser und das Wohnen immer teurer.
Wie wir wohnen, sagt viel darüber aus, wie wir leben. In der Schweiz hat sich das Zusammenleben in den vergangenen Jahrzehnten tiefgreifend verändert – leise, aber nachhaltig. Wo früher mehrere Generationen oder kinderreiche Familien auf engem Raum zusammenlebten, sind heute kleinere Haushalte, mehr Wohnfläche pro Person und höhere Ansprüche an Komfort zur Norm geworden.
Zur Story